Affenberg Salem

Über zweihundert Berberaffen freuen sich über jeden Besucher. Warum? Weil jeder Besucher am Eingang Popcorn erhält und dieses den Affen verfüttern darf. Aber noch spannender ist es, das reiche Sozialleben dieser aufgeweckten Tiere zu beobachten. Dies, wie auch der malerische Weiher, die schöne Damwildanlage und die freifliegenden Störche machen den Besuch des Affenbergs zu einem einzigartigen Erlebnis.Affenberg

 Deutschlands größtes und schönstes Affen-Freigehege lädt Sie ein. Der Besucher spaziert als Gast durch einen Teil des 20 ha großen Heimgebietes von über 200 sympathischen Berberaffen. Mit am Eingang ausgeteiltem Popcorn dürfen die aufgeweckten Tiere sogar gefüttert werden – ein hautnahes Tiererlebnis! Der große Weiher beherbergt viele Karpfen, die ebenfalls gefüttert werden dürfen, sowie verschiedene Arten von Wasservögeln.

Weitere Attraktionen: Eine imposante Kolonie freifliegender Störche, ein spannender Informationsraum, eine einzigartige „Galerie“ mit Affendarstellungen aus aller Welt, Souvenirladen, Schenke mit Selbstbedienung und Kinderspielplatz.

Affenberg Salem
Mendlishauser Hof
88682 Salem
Telefon: 07553/381
Telefax: 07553/6454
www.affenberg-salem.de
info‎@‎affenberg-salem.de